MLI2021 Trailer Vorschaubild

MITARBEITEN. LEITEN. INSPIRIEREN

24.-25.09.2021

MLI ist eine Mischung aus Input, Aktivität, Lobpreis und Gebet. Lucy Moore (UK) begeistert uns mit ihrer Vision einer Kirche, die über die eigenen vier Wände hinaus beherzt die Welt verändert. In vielfältigen Seminaren bekommst du das Werkzeug, um deinen Ideen Taten folgen zu lassen.

Dich erwarten inspirierende Impulse für dich persönlich, für deine Mitarbeit, für euch als ganzes Team. Wir strecken uns aus nach Gott, nach dem, was er für uns bereithält. Wir erzählen einander mutmachende Geschichten aus der Gemeindearbeit und wagen den Neustart in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Nimm bequem von zu Hause aus teil oder gemeinsam mit dem Mitarbeitendenteam in deiner Gemeinde.

Dieses Jahr findet MLI nicht an einem zentralen Ort statt, sondern dezentral in vielen Ortsgemeinden in ganz Deutschland und auch bei dir zu Hause. Wir liefern euch im Videostream via ZOOM und YOUTUBE Sessions, Workshops, Konzerte und einiges mehr.

Besonders ans Herz legen möchten wir euch ein Gemeinde-Event daraus zu machen. In vielen Regionen Deutschlands wird es im September wieder möglich sein, nach langer Zeit zusammenzukommen und Gemeinschaft zu genießen. Dies ist für euch eine Möglichkeit als Teams neu aufzubrechen. Meldet euch als  MLI-Partnergemeinde an und erlebt MLI in euren Räumen! Wir versorgen euch mit Programm, Material und Ideen und ihr schafft einen Rahmen, der zu eurer Situation und zu eurem Mitarbeitendenteam passt. Baut den Grill auf, trommelt die Band zusammen, hängt Lichterketten auf...

Mehr Infos für MLI-Partnergemeinden

Seminarübersicht

Hier findet ihr eine Übersicht über die Online-Seminare und eine kurze Beschreibung zu jedem Thema. Ihr seht, welche Seminare parallel stattfinden und könnt euch schon mal euer persönliches Programm für MLI überlegen. 

Die Liste mit den Seminaren wird wir laufend aktualisiert. 

Zur Seminarübersicht

Anmeldung

Anmeldung als Einzelperson

Wenn du als Einzelperson an MLI teilnehmen möchtest, also MLI nicht in einer unserer Partnergemeinden, kannst du dich hier anmelden. Wir schicken dir dann alle nötigen Infos und Materialien rechtzeitig vor MLI zu. 

Der reguläre Teilnahmepreis für MLI beträgt 15 Euro. Wir bieten zusätzlich einen ermäßigten Preis von 10 Euro an, falls du gerade knapp bei Kasse bist. Für den Fall, dass es dir finanziell gerade gut geht, gibt es auch einen "Unterstützerpreis" von 20 Euro. Welchen Preis du auswählst, entscheidest du.

Zum Normalpreis (15 Euro) anmelden 

Zum ermäßigten Preis (10 Euro) anmelden

Zum Unterstützerpreis (20 Euro) anmelden

 

Teilnahme in einer Partnergemeinde

Wenn du an MLI mit einem Team aus deiner Gemeinden zusammen teilnehmen möchtest, braucht ihr euch hier nicht alle einzeln anmelden. Melde stattdessen deine Gemeinde, als MLI-Partnergemeinde an.

 

Eine Gemeinde als Partnergemeine anmelden!

Wenn ihr als Gemeinde MLI gemeinsam mit dem ganzen Mitarbeitenden-Team erleben möchtet, könnt ihr sie hier als Partnergemeinde anmelden. Wir brauchen dann nur die Kontaktdaten von einer Ansprechperson. Die Idee ist, dass euer eigenes Mitarbeitenden-Team MLI gemeinsam in eurer Gemeinde erleben kann. Weitere Infos, wie wir uns das vorstellen, findet ihr hier.

Pro Person berechnen wir 10 Euro. Wir wissen, dass das ein bisschen auf Vertrauensbasis läuft und wir nicht genau prüfen können, wie viele Personen tatsächlich bei euch teilnehmen. Uns ist wichtig, dass ihr vor Ort unkompliziert ein schönes und inspirierendes Event für Mitarbeitende in der Arbeit mit jungen Menschen anbieten könnt. Und wenn dann spontan eine Person mehr auftaucht, ist das in Ordnung. Und wenn 20 mehr kommen, könnt ihr uns die neue Zahl einfach mitteilen. Meldet euch als MLI-Partnergemeinde an und wir werden gemeinsam ein tolles Event bei euch auf die Beine stellen!

Partnergemeinde anmelden

MLI unterstützen

Wir haben den Teilnahme-Preis möglichst gering kalkuliert, damit alle Interessierten daran teilnehmen können. Tatsächlich entstehen uns ungefähr 40 € Kosten pro Person. Falls Ihr MLI zusätzlich unterstützen wollt, könnt ihr hier für MLI spenden. >>>

Rückblick auf MLI 2019

Fotos  Predigten (Audio und Video)   Bericht