MITARBEITEN. LEITEN. INSPIRIEREN

24.-25.09.2021

MLI ist eine Mischung aus Input, Aktivität, Lobpreis und Gebet. Lucy Moore (UK) begeistert uns mit ihrer Vision einer Kirche, die über die eigenen vier Wände hinaus beherzt die Welt verändert. In vielfältigen Seminaren bekommst du das Werkzeug, um deinen Ideen Taten folgen zu lassen. 

Dich erwarten inspirierende Impulse für dich persönlich, für deine Mitarbeit, für euch als ganzes Team. Wir strecken uns aus nach Gott, nach dem, was er für uns bereithält. Wir erzählen einander mutmachende Geschichten aus der Gemeindearbeit und wagen den Neustart in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Nimm solo von zu Hause teil oder gemeinsam mit anderen in einer unserer MLI-Partnergemeinden. 

2021 wird MLI ein Event, bei dem Gemeinden mit dem eigenen Mitarbeitendenteam neu durchstarten können. Nach so langer Zeit, endlich wieder zusammenkommen und Gemeinschaft genießen! Je nach Situation wird es im September in vielen Regionen Deutschlands wieder möglich sein, sich mit allen Mitarbeitenden aus dem Kinder- und Jugendbereich einer Gemeinde vor Ort treffen zu können!

Mit MLI liefern wir euch per Videostream wie gewohnt inspirierende Impulse und praxisnahe Online-Workshops, die euch in eurer Gemeindearbeit weiterbringen! Aber nach so langer Zeit Durchhalten und Improvisieren ist uns dieses Mal ganz besonders wichtig, euch als Team die Möglichkeit zu bieten, wieder Gemeinschaft zu haben und zusammen neu aufzubrechen - für die Kinder und Jugendlichen eurer Gemeinde.

Darum soll MLI 2021 nicht an einem zentralen Ort stattfinden, sondern in vielen Ortsgemeinden in ganz Deutschland. Wir versorgen euch mit Programm, Material und Ideen und die MLI-Partnergemeinden schaffen einen Rahmen, der zu ihrer Situation passt. Bauen den Grill auf, trommeln die Band zusammen ...

Wenn deine Gemeinde MLI-Gastgeberin werden möchte... Mehr Informationen folgen in Kürze hier!

Seminarübersicht

Hier findest du eine Übersicht über die Online-Seminare und eine kurze Beschreibung zu jedem Thema. Du siehst, welche Seminare parallel stattfinden und kannst dir schon mal dein persönliches Programm für MLI überlegen. 

mehr

Rückblick auf MLI 2019

Fotos  Predigten (Audio und Video)   Bericht