News aus dem Gemeindejugendwerk

Bericht vom Ehemaligentreffen 2024

GJW Freiwilligendienst

Am letzten Aprilwochenende fanden sich zwanzig ehemalige Freiwillige und Referent:innen in Elstal zusammen, um einerseits auf das eigene lebensprägende FSJ oder ZFG (Zeit-für-Gott-Jahr)…

mehr

GJW Bundeskonferenz vom 1.-3. März 2024

Hallo an alle,

ich bin Moritz und war das zweite Mal Teilnehmender bei der Bundeskonferenz (BUKO) des Gemeindejugendwerks (GJW). Die BUKO ist ein Treffen von Haupt- und Ehrenamtlichen aus ganz…

mehr

Kennt ihr Jojo schon?

Neue Kollegin in der GJW Bundesgeschäftsstelle

Sich einer unbekannten Gruppe von Menschen mit einem Text auf einer Website vorzustellen, ist gar nicht mal so einfach. Was schreibt man da? Was wollen die Menschen vor ihren Bildschirmen irgendwo auf…

mehr

Umgang mit minderjährigen Täter*innen

Ein Impulsabend des Fachkreises Sichere Gemeinde

Das Thema Kinderschutz ist eines, das schon lange da ist und gleichzeitig hochaktuell bleibt. Um Mitarbeitenden und Interessierten aus unseren Gemeinden immer wieder Impulse zu verschiedenen Aspekten…

mehr

Anmelden fürs BUJU 2024

Ab sofort könnt ihr euch fürs BUJU 2024 - TRAVELLING LIGHT anmelden! Alle weiteren Infos findet ihr auf www.buju.de

mehr

Fotos und Bericht von der GJW Bundeskonferenz

vom 3.-5.11. fand die GJW Bundeskonferenz statt. Einen Bericht und Fotos von der BUKO findet ihr hier.

mehr

Neues Veranstaltungsmanagement für das Gemeindejugendwerk

Am 19.10.23 ist sind wir auf eine neue Veranstaltungsdatenbank umgestiegen. Mit BEFG_connect steht uns eine browserbasierte Lösung zur Verfügung, die uns unsere Veranstaltungen effizienter und…

mehr

Impulsabend zum Umgang mit minderjährigen Täter:innen

Herzliche Einladung zu einem neuen Impulsabend, online via Zoom. Eine Anmeldung ist notwendig.

mehr

Rückblick auf MLI 2023 in Leipzig

Ein besonderes Fest mit starken Inputs, Liebe zum Detail, Möglichkeiten der Begegnung und Gottes...

mehr

Neuer Freiwilliger in der GJW Bundesgeschäftsstelle

Ich bin Fynn Kühn, komme aus Nienstedt (Ja, ich weiß, das kennt so gut wie niemand. Zur Orientierung: Das liegt südlich von Hannover, mitten im Deister), mache leidenschaftlich gern Musik (Ich…

mehr

Bericht vom Einführungsseminar

GJW-Freiwilligendienst 2023/24

Here we are now…

Am 01. September startete für unsere Truppe der Freiwilligendienst mit dem Einführungsseminar in Elstal. Während die früh Angekommenen noch auf den Rest warteten, versuchten sie…

mehr

Eine Abenteuerreise zur SENT Missionskonferenz

Am 2. Juli machten wir uns zu fünft auf den Weg, um auf dem Landweg nach Stavanger zu reisen und dort die EBF Missionskonferenz zu besuchen. Wir, das sind junge Menschen aus Bundesgemeinden und den…

mehr