Neuer Freiwilliger in der GJW Bundesgeschäftsstelle

Ich bin Fynn Kühn, komme aus Nienstedt (Ja, ich weiß, das kennt so gut wie niemand. Zur Orientierung: Das liegt südlich von Hannover, mitten im Deister), mache leidenschaftlich gern Musik (Ich spiele Cello und singe, ab und zu arrangiere oder seltener komponiere ich auch etwas) und digitales 3D-Gestalten. Außerdem interessiere ich mich für Naturwissenschaften und lese gern.

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich mich nach meiner Schulzeit für den BFD beim GJW entschieden habe, nun, da kann ich euch auch keine einfache Antwort geben. Die größten Faktoren, die mich dazu bewogen haben, sind:

  1. Ich wollte vor dem Studium noch etwas anderes machen als direkt weiter Wissen in meinen Kopf zu kloppen,
  2. das Betriebspraktikum der Schule ist ausgefallen (Danke, Covid >:-() und
  3. die positiven Erlebnisse auf dem BUJU 22. Da gegen Ende meines Freiwilligendienstes nächstes Jahr wieder ein BUJU ansteht, freue ich mich darauf jetzt schon besonders.