Kirche im 21. Jahrhundert

Wie können Gemeinden und Kirche heute und morgen aussehen? Frei von Denkverboten befassen wir uns im Fachkreis "Kirche 21" mit diesen Fragen, diskutieren und entwickeln frische Ideen für die Kirche im 21. Jahrhundert.

Ausblick

Probier mal!

Ein geistliches Ausprobier-Wochenende für Menschen auf dem Weg

24.2. - 26.2.2017

Wenn das geistliche Leben eingeschlafen ist, oder alte Formen in ein neues Leben nicht so recht passen, wird es Zeit, etwas Neues zu suchen.

Ob Klangschale oder Lobpreis, ob Fahnenschwenken oder Stille, ob Gebetsgemeinschaft oder christliche Meditation – hier kannst du alles ausprobieren und neue Formen für dein geistliches Leben und deine Gemeinde entdecken. 

Probier mal! bedeutet, dass wir, wie bei einem guten Essen, vielfältige Formen der Spiritualität probieren. Alle gemeinsam in Gottesdiensten und Inputs und in kleineren Gruppen bei vielen Workshops. 

Probier mal! etwas, was du noch nie probiert hast. Wir stellen eine große Bandbreite geistlicher Formen vor und du kannst ganz praktisch ausprobieren, was dir entspricht. 

Probier mal! vertieft die Erfahrungen aus den Workshops mit Inputs zur „Spiritualität im 21. Jahrhundert in Leben und Gemeinde“. 

Probier mal! hilft, mit Gottesdiensten selbst zur Ruhe zu kommen. 

Mit dabei ist der Fachkreis des GJWs Kirche 21, viele Referent*innen und Menschen, mit denen du ins Gespräch kommen kannst. 

Jetzt anmelden! 

 Flyer herunterladen

Datum: 24.2.-26.2.2017
Ort: baptisten.schöneberg
Kosten: 79,00 Euro
Leistungen: Konferenzteilnahme, Tagungsunterlagen, Material, Verpflegung (außer Frühstück)
Zielgruppe: Jugendliche und Junge Erwachsene, Erwachsene
Leitung: Fachkreis Kirche 21

Anmeldung bald hier!

Rückblick

„Baptistische Identitäten verstehen, neu denken und entwickeln“ -

Ein Bericht zum Werkstattwochenende vom 22. - 24.1.2016 in Elstal

„Baptismus hatte ursprünglich viel mit Freiheit zu tun. (Diesen Grundgedanken finde ich aber nicht in allen BEFG-Gemeinden wieder)“,
„Alles darf sein, aber nicht alles darf gesagt werden.“, 
„Wir treten...

mehr

Von den Gründern lernen

- Kirche 21 auf der Bundesratstagung 2014

Die Baptist Principles beschreiben die grundlegenden Überzeugungen der Baptisten weltweit. Sie sind in der Gründungsphase des Baptismus im Kampf um Glaubens- und Gewissensfreiheit entstanden. Sie...

mehr