GEMEINDEJUGENDWERK Bundesgeschäftsstelle

Vorschaubild für Video zum BUJU Xile
GJW Newsletter Nr. 07/2020 | 15. Juli 2020

Hallo ###firstname### ###lastname###,


heute melden wir uns mit ein paar kurzen und knappen Infos aus dem Gemeindejugendwerk! Wir wünschen dir einen erholsamen Sommer! 





BUJU Xile

Jetzt zu den Workshops anmelden!

Noch 2 Wochen und 3 Tage bis zum BUJU Xile! Da erlebt ihr einen ganzen Tag BUJU online mit vielen herausfordernden Impulsen, gemeinsamem Lobpreis und verschiedenen Workshops. Auf www.buju.de/xile könnt ihr schon mal genauer anschauen, was euch erwartet und euch auch schon für die Teilnahme an den Workshops registrieren. Wie genau das geht, wenn ihr noch unter 16 Jahren alt seid, erfahrt ihr in diesem kurzen Video >>>

Wir freuen uns auf euch!

[mehr]

Von Hirten und Schafen

Eine Geschichte aus dem FSJ

Das Abschlussseminar der Freiwilligen fand vor ein paar Wochen halb kohlenstofflich in Elstal und halb digital im Home-Office statt. Für alle Beteiligten war es eine besondere Situation, geprägt von Wiedersehensfreude, Abstandsregeln, Rückblick & Ausblick, Rassismus, Erlebnispädagogik, Lobpreis, Abschied, Internetproblemen und vielem mehr. Jana fasst ihre Gedanken in der Geschichte von Hirten und Schafen zusammen.PS: Im September startet der neue Jahrgang!     

[mehr]

I still believe

ab 27.8. im Kino

Foto: © Studiocanal GmbH

Der aufstrebende junge Musiker Jeremy (KJ Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa (Britt Robertson). Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. Durch Jeremys Musik schöpft das junge Paar immer wieder Kraft, sich gegen das Schicksal zu stellen. Ihr gemeinsamer Lebensmut scheint alles überwinden zu können. Doch ist ihre Liebe stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen?

[mehr]