GJW-Bundesvorstand-Sitzung in Elstal

Am Wochenende vom 12. bis 14. Januar traf sich der neu zusammengesetzte Bundesvorstand in Elstal. Im November 2017 wählte die Bundeskonferenz Jonka Diekmann, Jonas Löding und Anna Eberbach, Tobias Köpke und Marten Becker als Ehrenamtliche neu in in den Bundesvorstand; Marten Becker, Tobias Köpke und Samuel Holmer sind aus der vorigen Wahl Mitglieder des Bundesvorstands. Mit im Vorstand sind außerdem Tilo Schmidt als Vertretung der SKH (Ständige Konferenz der Hauptamtlichen), Jonas Löding (neu gewählte Vertretung Abteilung Jugend) und Benjamin Böhl (Vertretung Abteilung Jungschar/ Kinder), Samuel Holmer (Vertretung Abteilung Pfadfinder), und Corny Schneider (Vertretung der Bundesgeschäftsstelle) und Udo Rehmann (Leiter des Dienstbereichs Kinder und Jugend).

Als diese neu zusammengewählte Runde haben wir uns Zeit genommen, um uns besser kennenzulernen. Wir sprachen über uns persönlich, unsere Beweggründe, Teil des Bundesvorstandes sein zu wollen und nutzten die gemeinsame Zeit, um darüber zu sprechen, was wir in der Amtszeit gemeinsam angehen wollen. Wir arbeiteten an unseren Visionen für das GJW und fanden heraus, was uns gemeinsam wichtig ist. Volkmar Hamp hat uns noch einmal das UP TO YOU-Konzept als Grundlage unserer Arbeit nahe gebracht, wir haben uns mit dem Präsidium des BEFG getroffen und die kommende Bundeskonferenz vom 09. bis zum 11. März 2018 geplant. Wir freuen uns schon, einige von Euch dort wiederzusehen! 

Wir freuen uns außerdem über die gemeinsame Arbeit und die Zeit, in der wir gemeinsam GJW bewegen dürfen und werden! 

Ein Artikel von Anna Eberbach