Foto: Helge Eisenberg

Dienstende Udo Rehmann

Das GJW nachhaltig geprägt

Udo Rehmann hat seinen Dienst als Leiter des Dienstbereichs Kinder und Jugend (GJW-Leiter) zum 30. September 2022 beendet. In den acht Jahren als GJW-Leiter war eines seiner Herzensanliegen, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gemeinden zu unterstützen und zu fördern. Dies tat er engagiert, indem er die Interessen von jungen Menschen bei vielen Gelegenheiten in den Blickpunkt rückte. Aber auch ganz konkret durch die Unterstützung und Umsetzung von Projekten wie zum Beispiel StartUP, der kunterbunten Box oder des BUJUs. 

„Udo brannte dafür, in jungen Menschen einen ehrlichen Glauben zu fördern, der Zweifel aushält und sich den Herausforderungen und Fragen des Lebens mutig stellt. Er wollte, dass Kinder und Jugendliche Jesus Christus kennenlernen“, sagt Christoph Stiba, Generalsekretär des BEFG. Diese Begeisterung wird das GJW über Udos Dienstende hinaus prägen. Dafür sind wir unglaublich dankbar und wünschen ihm von Herzen alles Gute und viel Segen für seine nächsten Schritte und Pläne. 

Ab Januar 2023 wird Matthias Dichristin befristet für zwei Jahre die Leitung des Dienstbereichs Kinder- und Jugend übernehmen.