Foto: Marten

Bundesthing in Hannover

Vom 17.-19.02. ging es für mich wieder zum Bundesthing der BPS nach Hannover. Das Bundesthing ist die Mitgliederversammlung der BPS, wo die Delegierten aus den Regionen und Bundesämter zusammenkommen, wichtige Entscheidungen treffen und Gemeinschaft feiern. In der gastgebenden Gemeinde in der Walderseestr. durfte ich eine schöne Zeit erleben mit vielen tollen Begegnungen und Wiedersehen und leckerem Essen. Einmal mehr ist die Gastfreundschaft der Pfadis hervorzuheben. Als einzige Person ohne Kluft wurde ich herzlich aufgenommen.

Am Freitagabend gab es einen entspannten Lobpreis- und Gebetsabend. Der Samstag stand im Zeichen der Tagesordnung. Es gab Updates zu den verschiedenen Bereichen, Kasse, aus den Regionen und zum Bundeslager im Sommer. Zudem gab es Anträge zur Anzahl der Abzeichen auf dem Hemd und Onlineabstimmungen und Workshops.

So war es ein abwechlungsreiches Wochenende.

Maria Hofmeister, 
Referentin für Finanzen und Projektmanagement in der GJW Bundesgeschäftsstelle