BUJU Mitarbeiterfestival vom 3.-5. Juni in Hannover!

Ein Rückblick.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie sich das GJW 54 Tage vor Beginn auf das BUJU vorbereitet?

Als Teilnehmender macht man sich wohl eher selten Gedanken darüber, wie geniale Events, Festivals oder Konzerte unserer Lieblingsbands zustande kommen. Obwohl wir natürlich wissen, dass sie nicht einfach ‚nur so‘ passieren. Dahinter steckt viel Planung, Strukturelles und innovatives Denken.

Das ist beim BUJU nicht anders. Um ein erfolgreiches Heimatgeber-Event auf die Beine zu stellen, sind wir auf die Hilfe vieler wunderbarer Ehren- und Hauptamtlicher angewiesen.

Nach hunderten von E-Mails (wirklich) und hunderten von Vorbereitungsmeetings (gefühlt) war es an der Zeit, dass alle Mitarbeitenden mal zusammenkommen, um die einzelnen Puzzleteile der letzten 18 Monate zusammenzufügen und noch offene Fragen und Aufgaben zu bearbeiten.

Aber auch, um sich gemeinsam auf Gott auszurichten, um mit ihm und seinem Segen in die ‚heiße`Phase der BUJU Vorbereitung einzusteigen.

Dazu haben sich vom 3.-5.6.2016 knapp 200 hoch motivierte Mitarbeiter*innen aus allen Teilen Deutschlands zum BUJU-Mitarbeiterfestival (MAF) in der Christengemeinde Elim in Hannover getroffen. Drei Tage reich an Input, Schulungen, geistlichem Tiefgang und Freundschaft.

Das MAF war von Anfang bis Ende inspirierend. Die BUJU Band aus Grundschöttel sorgte mit dem neuen BUJU Song nicht nur für gute Stimmung, sondern mit ihrer Leidenschaft für Lobpreis auch dafür, dass die Teilnehmenden in die Gegenwart Gottes geführt wurden.

Die Moderatoren Emily Eggers und Lukas Erhardt stellten sich mit vielen kreativen Beiträgen den Mitarbeiter*innen vor, während sich das Predigerteam jeweils mit einer Predigt dem Thema ‚Heimat‘ näherte.

Das MAF war geprägt von Ehrlichkeit, Tiefgang und einer Bereitschaft, sich für junge Menschen einzusetzen. Dabei ging es immer wieder um die eigene Gottesbeziehung, die eigene geistliche Heimat und Gott als ultimativen Heimatgeber.

Als Überraschung tauchte Samstagabend die Band ‚WARUM LILA‘ auf und spielte drei ihrer Songs unplugged. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns beim BUJU Festival erwartet.

Das MAF war in der Tat ein Ausblick auf das, was Ende Juli in Otterndorf stattfinden wird. Und nach den Tagen in Hannover zu urteilen, wird es einfach genial: Großartige Musik, coole Leute, tolle Inhalte, jede Menge Angebote und Festivalstimmung und eine Chance, dem zu begegnen, der uns Heimat geben will.

Wer noch nicht zum BUJU angemeldet ist, kann das noch tun! Seid dabei. Lasst euch inspirieren, herausfordern und verändern. Wir freuen uns auf euch!

 

www.buju.de | HEIMATGEBER. 27.07.-31.07. Otterndorf.