Webinare noch einmal ansehen.

Wenn niemand da ist, der die Arbeit macht. Teil1

20.3.2019 mit Cornelius Schneider

Wenn niemand da ist, der die Arbeit macht. Teil2

20.3.2019 mit Cornelius Schneider


Was tun, wenn in meiner Gemeinde nur wenige Kinder sind? 14.2.2019 mit Raphael Stein

Vorschaubild Raphael

Recht und Aufsichtspflicht in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teil 1)

08.11.2018

Recht und Aufsichtspflicht in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teil 2)

08.11.2018


Miteinander Gott entdecken.

18.10.2018

Keine Angst: Deine Lautsprecher sind nicht kaputt. Leider ganz es ein Problem mit der Tonaufnahme...


Wie ist die Bibel eigentlich entstanden?

27.11.2017


Warum sind Bibeltexte so unterschiedlich und was bedeutet das? – Von den unterschiedlichen Textarten und warum es sie gibt

20.11.2017


Wie kann ich mir einen Text Schritt für Schritt erschließen?

13.11.2017

Folgendes Buch hat Simon empfohlen:
Thomas Söding & Christian Münch: Kleine Methodenlehre zum neuen Testament, Herder 2005


Kenn ich schon, hab ich schon tausend mal gehört – die Schwierigkeit, bekannte Bibeltexte neu zu verstehen

6.11.2017


Verstehe ich eigentlich, was der Text mir sagen will, oder verstehe ich, was ich hören will?


Der Text gehört doch in eine ganz andere Zeit - und nun?

Leider haben wir erst nach 15 Minuten die Aufnahmetaste gedrückt :-) Sorry dafür!


Heilige inspirierte Schrift – was soll das bedeuten?

09.10.2017

Themenübersicht "Basics zur Bibel"

09.10.2017 Heilige inspirierte Schrift – was soll das bedeuten?
16.10.2017 Der Text gehört doch in eine ganz andere Zeit – und nun?
23.10.2017 Verstehe ich eigentlich, was der Text sagen will, oder verstehe ich, was ich hören will?
06.11.2017 Kenn ich schon, hab ich schon tausend mal gehört – die Schwierigkeit, bekannte Bibeltexte neu zu verstehen
13.11.2017 Wie kann ich mir einen Text Schritt für Schritt erschließen?
20.11.2017 Warum sind Bibeltexte so unterschiedlich und was bedeutet das? – Von den unterschiedlichen Textarten und warum es sie gibt
27.11.2017 Wie ist die Bibel eigentlich entstanden?