GEMEINDEJUGENDWERK Bundesgeschäftsstelle

GJW Newsletter Nr. 06/2018 | 15. Juni 2018


das BUJU steht vor der Tür, und in diesem Newsletter bekommt ihr die Übersicht, welche Seminare die Teilnehmenden erwarten. Außerdem haben wir ein paar Fotos vom Mitarbeiterfestival für euch zusammengestellt.

Und wir möchten euch nochmal unseren Blog www.achtbrillen.de an Herz legen, auf dem wir über Dinge schreiben, die uns persönlich inspirieren. Wenn ihr benachrichtigt werden möchtet, wenn ein neuer Artikel erscheint, tretet dieser Facebookgruppe bei! Natürlich informieren wir euch über neue Beiträge aber auch in diesem Newsletter. Seit dem letzten Newsletter haben wir folgende Artikel veröffentlicht:

Bäume auf meinem Weg von Cornelius Schneider 

Selbst wenn es arabisch gewesen wäre ... von Simon Werner

Faultier oder Fuchs von Jason Querner

Brennende Augen von Maria Hofmeister

Und es ward Licht von Mirko Thiele

Mit Tequila an der Himmelstür von Cornelius Schneider

Wiederholung von Udo Rehmann

Krone von Sam Mail

Das Kreuz mit den Kreuz von Volkmar Hamp





Diese Seminare erwarten dich auf dem BUJU!

In etwa 30 Seminaren auf dem BUJU kannst du theologisch Neues lernen, deine Persönlichkeit weiter entwickeln oder dich einfach kreativ ausprobieren! Du kannst dir schon jetzt anschauen, was dich auf dem BUJU an Seminaren erwartet und dir in Ruhe die Themen aussuchen, die dich am meisten interessieren!

[mehr]

Fotos und Video vom BUJU-Mitarbeiterfestival

Vorschaubild für das Fotoalbum des Albums vom BUJU-MAF 2018

Viele tolle Menschen, die beim BUJU mitarbeiten, haben sich vom 25.-27. Mai in Hannover getroffen, um sich gemeinsam aufs BUJU einzustimmen, große Pläne zu schmieden und kleine Details auszuarbeiten. Ein paar Fotos und Videos von dem genialen Wochenende findet ihr hier! 

Wenn ihr spontan noch Lust aufs BUJU bekommt, meldet euch an

[mehr]

Auf die Plätze! - Fertig?

Nur noch 6 freie Plätze im Freiwilligendienst!

Noch nicht ganz. Es sind noch sechs Plätze für Freiwillige ab September frei (Stand 8.6.). Nutze jetzt die Chance auf „das beste Jahr deines Lebens“ und lerne jede Menge über dich, über andere Menschen und über Gott. Wo noch etwas frei ist und welche Aufgaben auf dich zukommen könnten, siehst du auf der Karte …

[mehr]

Kindern auf Augenhöhe begegnen

Ein Fachtag zum Kinderschutz am 8. September 2018 in Bochum

Hier noch eine kurze Erinnerung an den Fachtag zum Kinderschutz am 8. September 2018 in Bochum. Wir beschäftigen uns mit dem Thema "Kindern auf Augenhöhe begegnen" und den daraus resultierenden Spannungsfeldern. Vormittags gibt es ein Referat von blu:boks-Gründer Torsten Hebel, nachmittags verschiedene Workshops. Früh buchen lohnt sich bis zum 15. Juli.

Mehr Infos und Anmeldung auf: www.gjw.de/kinderschutz

[mehr]