GEMEINDEJUGENDWERK Bundesgeschäftsstelle

GJW Newsletter Nr. 02/2022 | 15. Februar 2022


pünktlich zur Monatsmitte haben wir für euch wieder ein paar Angebote, Tipps und Hinweise zusammengestellt, die euch in eurer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen können. 





MLI - Save the date

Das Event für Mitarbeitende im Bereich Junge Gemeinde

MLI findet vom 23.-25. September 2022 in Leipzig statt. MLI steht für MITARBEITEN. LEITEN. INSPIRIEREN und ist ein Event für alle, die sich in der Gemeinde für junge Menschen engagieren. Ein ganzes Wochenende lang können sie in vielen Seminaren neue Anregungen für ihre Arbeit bekommen und aus inspirierenden Predigten persönliche Glaubensanstöße mitnehmen.  

[mehr]

"Abendmahl"

Die nächste Ausgabe von HERRLICH erscheint am 22. März

Am 22. März verschicken wir die neue Ausgabe von HERRLICH. Dieses Mal erwarten euch Beiträge rund um das Thema "Abendmahl". Wir können schon mal verraten: Es wird bunt und vielfältig! Sowohl theologisch als auch persönlich hat das Abendmahl viele Aspekte, die es wert sind, darüber nachzudenken - oder zu schreiben. Hier könnt ihr euch schon mal neugierig machen auf die Artikel, die euch erwarten!

Wenn ihr HERRLICH noch nicht abonniert habt, könnt ihr das hier kostenlos tun. Das Heft kommt dann direkt zu euch nach Hause! 

[mehr]

FSJ-Einsatzstellen auf der Suche nach Freiwilligen

Ab September geht der neue Freiwilligendienstjahrgang los, und viele Gemeinden, Kitas und andere soziale Einrichtungen bieten vielfältige Aufgabenfelder. Wenn ihr zwischen 16 und 27 Jahre alt seid und euch ein Jahr lang Zeit für Gott, für Andere und für euch selbst nehmen möchtet, dann bewerbt euch jetzt und lernt den perfekten Einsatzort für euch kennen.

[mehr]

Christival 2022: Frühbucherrabatt endet im Februar

Habt ihr Bock, mit 12.000 anderen Jugendlichen Erfurt zu rocken? Habt ihr Sehnsucht nach Glauben, Feiern, Leben? Haben wir auch! 
Und umso mehr freuen wir uns, mit euch gemeinsam das #CHRISTIVAL22 vom 25. - 29. Mai 2022 zu erleben. Meldet euch jetzt an auf https://www.christival.de

[mehr]