Mose - Superheld?

Und was wir alleine nicht können, das schaffen wir dann zusammen!

Kerstin Geiger

Kurzbeschreibung: Oft denken wir, dass die Helden der Bibel es so richtig drauf hatten. Aber meistens konnten sie das, was sie getan haben, nur umsetzen, weil Gott ihnen dabei geholfen hat, weil er ihnen Mut gegeben hat, weil er ihnen Menschen an die Seite gestellt hat. So wie Mose Aaron an die Seite bekommt, oder Hilfe von seinem Schwiegervater Jithro. Man muss nicht alles gut können. Jeder kann etwas anderes gut – wir können uns prima ergänzen.

Kategorie / Umfang:
Andacht / 2 Seiten

Zeitrahmen:
ca. 15 Minuten

Gruppengröße / Mitarbeitende:
beliebig

Material:
Seil oder Kreide, Liste mit Fragen

Vorbereitungsaufwand:
gering

Erstveröffentlichung:
Edition GJW 2015.

Dieser Artikel ist enthalten in:
GJW (Hrsg.), Mose, Josua und das Gelobte Land (2015)