Brüderchen und Schwesterchen - Geschwisterbande

Mirjam, Mose und Aaron

Kerstin Geiger

Kurzbeschreibung: Geschwister lieben und streiten sich, ärgern und versöhnen sich. Das war damals wie heute dasselbe. Wir schauen uns das Miteinander von Mirjam, Mose und Aaron an und basteln uns hilfreiche Karten für den Umgang mit den eigenen Geschwistern.

Kategorie / Umfang:
Stundenentwurf / 4 Seiten

Zeitrahmen:
ca. 60 Minuten

Gruppengröße / Mitarbeitende:
beliebig

Material:
3 Vordrucke „Steckbrief“, Bibeln, Stifte, Karten aus festem Papier

Vorbereitungsaufwand:
Mittel: Steckbriefe kopieren; Bibelstellen schon mal nachschlagen, um vorbereitet zu sein auf Fragen; Karten zuschneiden; Material bereitlegen.

Erstveröffentlichung:
Edition GJW 2015

Dieser Artikel ist enthalten in:
GJW (Hrsg.), Mose, Josua und das Gelobte Land (2015)