"Gott ist dabei und hält dich fest!"

Erzählandacht zu Richter 6 und 7

Samuel Kuhn

Kurzbeschreibung: Der Richter Gideon erzählt von seinen Erfahrungen mit Gott. Er wird von Gott berufen, das Volk der Israeliten gegen die Midianiter anzuführen. Er ist unsicher und fordert von Gott Zeichen, die er auch bekommt. Schließlich zieht er mit dem aufgestellten Heer in den Krieg und siegt mit Gottes Hilfe. Er macht die Erfahrung, dass Gott bei ihm ist, ihn festhält und mit ihm Geschichte schreibt.

Kategorie / Umfang:
Andacht / 2 Seiten

Zeitrahmen:
ca. 20 Minuten

Gruppengröße / Mitarbeitende:
beliebig

Material:
Sachen zum Verkleiden für den Mitarbeiter
Vorbereitungsaufwand: Mittel: Die Andacht muss gut eingeübt werden, um auch ohne Script erzählen zu können. Verkleidung überlegen.

Erstveröffentlichung:
Jungscharhelfer-Jahrbuch 5/2014, 245-246

Dieser Artikel ist enthalten in:
GJW (Hrsg.): Kreuz & quer durchs Jungscharjahr (2014)