M-Kurs (57055)

M-Kurs (57055)

Juleica-Schulung

13.10. - 19.10.2024 | Hatten-Sandkrug, Deutschland

Der "M-Kurs" ist die bewährte Grundausbildung für Mitarbeitende in kirchlichen Kinder- und Jugendgruppen. Du erlernst Basics aus Pädagogik, Recht und Psychologie. Du nimmst praktische Methoden für die Arbeit in der Gemeinde mit und lernst dich selbst besser kennen. In Kombination mit einem Erste-Hilfe-Kurs berechtigt der Kurs zum Erwerb der Jugendleiterkarte (Juleica). Der M-Kurs richtet sich an alle Mitarbeitenden, egal, wie lange sie bereits dabei sind. Aber natürlich ist er besonders hilfreich für diejenigen, die in die Mitarbeit starten. Für die Teilnahme empfehlen wir ein Mindestalter von 16 Jahren, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, im Gegenteil, das altersübergreifende Lernen bereichert alle! Der M-Kurs findet in den niedersächsischen Herbstferien statt. Er ist als Bildungsveranstaltung nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt.

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 57055

Termin 13.10. - 19.10.2024
OrtHatten-Sandkrug, Deutschland
Alter 16 - 99 Jahre
Preis 200,00€
Frag in deiner (Kirchen-)Gemeinde nach, ob die Kosten für dich als Mitarbeiter:in übernommen werden.
Leistung

Unterkunft, Verpflegung, Programm, Schulungsmaterial

Teilnehmerzahlmin. 15, max. 35
LeitungBjerke Gfrörer und Team GJW NWD und NOS
Veranstalter GJW Nordwestdeutschland
Informationen zur Barrierefreiheit Die Veranstaltung ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Wenn du in deiner Mobilität eingeschränkt bist, melde dich gern bei uns, damit wir besprechen können, wie wir deinen Bedürfnissen am besten gerecht werden.