M-Kurs (1989)

Jugendgruppenleiterausbildung

07.10. - 13.10.2019 | Uplengen - Großoldendorf, Deutschland

Der Mitarbeiter-Grundkurs findet in den Niedersächsischen Herbstferien statt. Er gibt nicht nur praktisches Grundwissen weiter, sondern hilft, Inspiration, Wachstum und Verantwortungsbewusstsein bei jungen Leuten zu fördern.

Was steckt alles in mir? Wie arbeite ich gut mit anderen im Team zusammen? Wie kann ich mit der Bibel umgehen? Wie begleite ich andere hilfreich auf ihrem Weg? Wie baue ich eine abwechslungsreiche Gruppenstunde auf? Wie gebe ich Botschaft kreativ weiter? Was macht gute Sprecher aus? Welche Gesetze muss ich als Verantwortlicher beachten?

Solche und viel mehr Fragen werden uns beim M-Kurs beschäftigen. Viele praktische Methoden wollen wir konkret ausprobieren. Jeder kann alle Fragen stellen, die er hat. Außerdem werden herausfordernde und ermutigende Zeiten der Gottesbegegnung angeboten. Gutes Essen und Unterbringung sind inklusive. Wer den M-Kurs und zusätzlich einen Erste-Hilfe-Kurs besucht, kann anschließend die Jugendleitercard (JuLeiCa) beantragen. Der Kurs ist in Niedersachsen als Bildungsurlaub anerkannt.

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 1989

Termin 07.10. - 13.10.2019
OrtUplengen - Großoldendorf, Deutschland
Alter ab 16 Jahre
Preis 150,00€
Anreiseeigene Anreise
LeistungUnterbringung, Verpflegung, Schulung und Material
Teilnehmerzahlmin. 20
LeitungJann-Hendrik Weber und Team
VeranstalterGJW Nordwestdeutschland