M-Kurs (2681)

Jugendgruppenleiterausbildung

22.10. - 28.10.2022 | Hatten-Sandkrug, Deutschland

Der "M-Kurs" ist die bewährte Grundausbildung für Mitarbeitende in Kinder- und Jugendgruppen. Man erlernt Basics aus Pädagogik, Recht und Psychologie. Man nimmt praktische Methoden für die Arbeit in der Gemeinde mit und lernt sich selbst besser kennen. In Kombination mit einem Erste-Hilfe-Kurs berechtigt der Kurs zum Erwerb der Jugendleiterkarte (Juleica). Der M-Kurs richtet sich an alle Mitarbeitenden, egal, wie lange sie bereits dabei sind. Aber natürlich ist er besonders hilfreich für diejenigen, die in die Mitarbeit starten. Für die Teilnahme empfehlen wir ein Mindestalter von 16 Jahren, nach oben sind aber keine Grenzen gesetzt, im Gegenteil, das altersübergreifende Lernen bereichert alle!

Auch in diesem Jahr findet der M-Kurs in den niedersächsischen Herbstferien in Sandkrug bei Oldenburg statt. Er ist in Niedersachsen als Bildungsurlaub anerkannt.

Download 2681-Flyer M-Kurs.pdf

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 2681

Termin 22.10. - 28.10.2022
OrtHatten-Sandkrug, Deutschland
Alter ab 16 Jahre
Preis 180,00€
Anreiseeigene Anreise
LeistungUnterbringung, Verpflegung, Programmm
Teilnehmerzahlmin. 20, max. 30
LeitungJennifer Arworour und Team GJW NWD
VeranstalterGJW Nordwestdeutschland