Kletter- und Erlebnisfreizeit (2579)

Sicher aus der Komfortzone und zurück.

16.07. - 22.07.2022 | Auf dem Ith im Weserbergland, Deutschland

Ein gutes Erlebnis fordert dich heraus, aber es überfordert dich nicht. Es motiviert dich, lädt dich zu neuen Erfahrungen ein und gibt dir Sicherheit. Gute Erlebnisse haben oft etwas mit guter Gemeinschaft zu tun und erweitern deinen Horizont im Leben wie im Glauben. Das wollen wir mit dir entdecken! Darum wird auf der Kletterfreizeit im Ith auch nicht nur geklettert. Wir werden auch Bogenschießen, gelassen am Feuer sitzen, Zeit im Wald verbringen, Höhlen erkunden, nach Gott fragen, einfach abhängen oder spielen.

Wie so ein Tag ablaufen könnte? Morgens aus dem Schlafsack pellen, dann vor dem Zelt frühstücken und mit einer Andacht in den Tag starten. Zusammen ein paar Knoten lernen und ab an den Felsen. Du lernst wie du sicher kletterst und andere sicherst. Danach seilen wir uns ab. Am Nachmittag wählst du einen Workshop. Nach dem Essen, das du selbst mit zubereitest, gehen wir noch mal in eine Höhle oder sitzen am Lagerfeuer oder machen eine Nachtwanderung. Wir wollen zusammen unterwegs sein und euch begleiten, damit ihr gute Erfahrungen sammelt. Dazu haben wir eine grandiose Location und ein starkes Team ausgewählt. Das EPZI (www.epzi.de) ist eine wahre Erlebnis- und Abenteuerschmiede mitten im norddeutschen Mittelgebirgszug Ith gelegen.

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 2579

Termin 16.07. - 22.07.2022
OrtAuf dem Ith im Weserbergland, Deutschland
Alter 14 - 19 Jahre
Preis 299,00€
Frühbucherbis 23.02.2020 zum Preis von 269,00€
Anreiseeigene Anreise
LeistungUnterkunft in Zelten, Klettern am Felsen, inkl. Ausrüstung und Anleitung, Eintritt ins Erlebniszentrum Ith, Verpflegung und ein hochwertiges Erlebnis-Programm
Externe LeistungenHöhlenführung, sonstige Outdoor Erlebnisse
Teilnehmerzahlmin. 8, max. 15
LeitungHannah van Altera, Johannes Feldmann, Mirjam Bahne und Bastian Erdmann
VeranstalterGJW Norddeutschland