Grundlagenschulung "Auf dem Weg zur Sicheren Gemeinde" (2786)

Im Rahmen des M-Kurses

13.05. - 13.05.2023 | Kreuzkirche Tübingen, Deutschland

"Auf dem Weg zu einer Sicheren Gemeinde" ist die Kinderschutzkampagne des GJWs. Sie soll Gemeinden helfen, sich kritisch mit ihren Strukturen und Verhaltensweisen auseinanderzusetzen und ihre Gemeinde mehr und mehr zu einem Ort zu machen, an dem sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen.

Die Grundlagenschulung bietet einen ersten Überblick und nimmt dich und dein Mitarbeitendenteam mit auf den Weg zu einer Sicheren Gemeinde(gruppe).

Wir schauen darauf, was Kinder brauchen, damit es ihnen gut geht, was das Kindeswohl gefährdet, was das mit Gemeinde zu tun hat und was wir tun können, wenn uns Kinder begegnen, die Opfer von Gewalt geworden sind.

Alle Teilnehmenden erhalten nach der Schulung ein Zertifikat über die Teilnahme.

Wir empfehlen, die Schulung mit dem ganzen Mitarbeitendenteam zu besuchen.

Zeitlicher Rahmen: 09:30-ca. 17:00 Uhr

*Warum kostet diese Schulung etwas, anders als die anderen? Weil sie nicht von einer Gemeinde veranstaltet wird, die die Referent:innenkosten übernimmt.

Jetzt anmelden

Daten & Fakten Nr. 2786

Termin 13.05. - 13.05.2023
OrtKreuzkirche Tübingen, Deutschland
Alter ab 14 Jahre
Preis 10,00€
Anreiseeigene Anreise
LeistungGrundlagenschulung "Auf dem Weg zur Sicheren Gemeinde"; Verpflegung, Getränke
Teilnehmerzahlmin. 10, max. 50
LeitungRike Schlüter
VeranstalterGJW Baden-Württemberg