Wir starten trotz Corona!

#darumFSJ im GJW

So ein Virus kann die Jahresplanung ganz schön durcheinanderwirbeln. Auf einmal scheint das was nach der Schule kommen sollte, nicht mehr möglich. Da hilft nur schwarzmalen, durchstreichen und perspektivlos rumgammeln. Quatsch! Den letzten Satz kannste streichen!!!

Denn es gibt es interessante und gute Alternativen! Vielleicht war es dir nicht bewusst, aber du kannst ab Herbst ganz wunderbare Dinge erleben. Du hast Zeit für die wirklich wichtigen Dinge:

  • Zeit mit Gott! –> Lass dich in deinem Glauben stärken. Mach dich auf neue Wege, um ihn zu erfahren. Erlebe tiefe Beziehung und neue Inspiration.
  • Zeit für dich! –> Lerne, was alles in dir steckt und wie du in einer neuen Umgebung selbstständig werden kannst. Probiere dich in Arbeitskontexten aus und verwirkliche dich selbst.
  • Zeit für andere Menschen! –> Knüpfe neue Kontakte in deiner Einsatzstelle und unterstütze sie in ihrem Alltag. Auch kannst du Freunde fürs Leben unter den anderen Freiwilligen finden.

Und wie soll das Alles gehen? Ganz einfach: Mach ein FSJ oder ein BFD! Im Gemeindejugendwerk findest du ein breites Angebot an Einsatzstellen: Gemeinden, Kindertagesstätten, Einrichtungen der Sozialen Arbeit oder im Krankenhaus. Quer durch Deutschland und jeweils mit Unterkunft, Versicherung und Taschengeld.

#darumFSJ im GJW!

Schau nach bei Instagram oder auf www.gjw.de/fsj.