Neue Freiwillige in der GJW Bundesgeschäftsstelle

Lisa Kroke stellt sich vor!

Ich bin Lisa Kroke, die BFDlerin für das Jahr 2019/20. Oft werde ich gefragt, wie ich denn auf die Stelle gekommen bin und in welcher Gemeinde ich bin. Enttäuschenderweise lautet meine Antwort dann immer „Ich habe die Stelle im Internet gefunden“ und „Ich bin in keiner Gemeinde, bisher hatte ich eigentlich nicht so viel mit Kirche zu tun“.

Obwohl ich im Gegensatz zu den meisten anderen Freiwilligen das GJW bisher noch nicht kannte, bin ich hier gut angekommen und fühle mich sehr wohl. Ich lerne gerne dazu, im Moment eine Menge über Baptismus ;-).

In meiner Freizeit spiele ich Querflöte beim Spielmannszug Mittenwalde. Das ist mein absolutes Lieblingshobby, weil ich dort Übungsleiter für die Kinder sein kann und weil ich es liebe, Musik zu machen. So habe ich im Bereich Kinder- und Jugendarbeit schon viel Erfahrung sammeln können. Instrumente wie Klavier, Gitarre und Trommel habe ich nur angefangen zu spielen, weil ich es mal ausprobieren wollte. Außerdem mache ich seit zwei Jahren Karate. Mir macht es Spaß, Unterricht, Veranstaltungen und Ähnliches zu organisieren.

Ich bin gespannt, was mich in diesem Jahr noch so erwartet und hoffe insgeheim, danach sicher zu wissen, was ich mit meinem weiteren Leben anfangen will… ;)