"Was zählt?" - Rückblick auf die 31. GJW-Bundeskonferenz

4.-6. November 2022 in Elstal

BUKO 20221104 Vorschaubild ohne text hd

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand vom 04.11. bis 06.11.2022 die GJW Bundeskonferenz statt. Live und in Farbe wurde mit etwa 90 Teilnehmenden in Elstal getagt. Es kamen viele Personen, die zum ersten Mal auf einer BUKO waren. Neben neuen Delegierten auch einige neue Hauptamtliche aus verschiedenen Landes-GJWs und Gäste. Gemeinsam wurde Inhaltliches bewegt, gesungen, gebetet und Gottesdienst gefeiert.

Außerdem war dies die erste BUKO nach dem Dienstende von Udo Rehmann als Leiter des Dienstbereichs Kinder und Jugend. Wir sind sehr dankbar für die letzten acht Jahren mit Udo. Für die nächsten Schritte wünschen wir als Bundeskonferenz ihm und seiner Familie alles Gute und Gottes reichen Segen.

Bei dieser BUKO wurde das neu eingeführte Bubbles-Konzept weiter erprobt. Dem Konzept liegen die vier Werte: vernetzen, inspirieren, befähigen und gestalten zu Grunde. Diesen Werten wurde in unterschiedlichen Gruppen-Konstellationen (Bubbles) auf der BUKO Zeit gegeben. Je nach Zusammensetzung laden die Bubbles dazu ein, sich gegenseitig kennenzulernen, themen- und zielgruppenspezifisch zu arbeiten oder sich mit Personen aus dem eigenen GJW-Kontext zu besprechen.

kompletten Bericht lesen >>>