BUJU Xile Keyvisual

BUJU XILE

ONLINE

Am 01. August gibt es einen ganzen Tag BUJU.  Online von 10:00 bis 21:30 Uhr. Nicht in Otterndorf, aber wir alle zusammen. Intensive Impulse, inspirierende Talks, innovative Workshops und Lobpreis mit der BUJU Band. Alles, was du brauchst, um dabei zu sein, ist WLAN, dein Handy oder PC and off we go...

 

BUJU Xile

Exil ist der Ort, an dem wir uns nicht wirklich zu Hause fühlen. Der Ort, der sich ungewohnt und unvertraut anfühlt, der uns heraus- und manchmal auch ganz schön überfordert. Die Covid-19 Pandemie hat mit all ihren persönlichen, gesellschaftlichen und weltweiten Auswirkungen dafür gesorgt, dass Menschen sich global in einer Art Exil befinden. Nichts ist so, wie es einmal war. Alles ein bisschen fremd und neu.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir sie kennengelernt, diese Exilmomente: 24/7 in den eigenen vier Wänden, Home Schooling, Videochat mit Freunden und dennoch fühlt es sich irgendwie nicht wie Zuhause an.

 

Die Frage ist: Wie mit diesem Exil umgehen?

In Zeiten von Unsicherheit und Chaos sind wir auf der Suche nach Vorbildern. Nach anderen, die den Weg weisen können. Die uns voraus sind. Die schon einmal solch unsicheres Terrain gemeistert haben. Die uns ihre Geschichte erzählen und wir uns darin wiederfinden.

 

BUJU Xile

Das ist ein Tag mit Jeremia. Seine Geschichte als Prophet im Exil. Begleiter und Gottsichtbarmacher in mitten von Unsicherheit und Chaos. Jeremia selbst hat im ultimativen Exil gelebt und gewirkt. Eine relevante Stimme in unserer Zeit. Wir machen uns gemeinsam mit dem Propheten Jeremia auf den Weg, den großen Lebensfragen, die durch die Covid-19 Pandemie aufgeworfen wurden, zu begegnen.

Keine flachen Antworten. Ehrliche Suche. Ehrliches Ringen. Mut, Fragen zu stellen und Zweifel auszuhalten.

Immer auf der Suche nach Gott. Nach seiner Perspektive. Nach seiner Stimme. Nach Hoffnung, Leben, Sinn. All das, was allein er uns geben kann.

 

Anmeldung zu den Workshops

Da wir die Workshops bei Zoom durchführen, ist es notwendig, dass du dich anmeldest. Du musst jetzt noch nicht entscheiden, an welchem Workshop du teilnimmst. Folge einfach dem entsprechenden Link am Ende des Textes (oder unter den Workshop Reitern) und füll das Formular aus. Im Anschluss erhältst du die Zugangsdaten zu den Links der Workshops.

Alle, die unter 16 Jahre alt sind, müssen uns noch eine Elternerklärung zukommen lassen. Die kannst du auf www.buju.de/xile/elternerklaerung herunterladen. Druck das Formular aus, lasse es von deinen Erziehungsberechtigten ausfüllen und unterschreiben und schicke es an uns zurück. Du kannst dazu einfach ein Foto von dem ausgefüllten Formular machen und es uns an anmeldung@gjw.de mailen oder du schickst es per Signal oder Threema an 0177 1916174 (Threema-ID: PHRZSJ28).

Wenn du unter 16 Jahre bist:

 Anmeldung unter 16

Wenn du über 16 Jahre bist:

 Anmeldung über 16

BUJU Xile | Das erwartet dich...

BUJU XILE wird eine Mischung aus einem YouTube Live-Stream und Zoom Workshops. Egal wo du dich aufhältst, solange du eine Internetverbindung hast, kannst du an BUJU XILE teilnehmen. Du findest hier alle Informationen zum Programm und wann was stattfindet.

 

Bei den Workshops findest du einen Link, um dich anzumelden. Das muss leider sein, um dem Datenschutz Rechnung zu tragen. Bitte folge dort dem entsprechenden Link (U16 oder Ü16), füll das Formular aus und dann bekommst du die Zugangsdaten zu den Workshops von uns zugeschickt. Bei den Workshops kannst du selber entscheiden, ob du deine Kamera freigeben oder aber einfach nur mit dabei sein möchtest, ohne dass dich die anderen sehen.

 

An diesem Tag wird es auch die Möglichkeit geben, deine Fragen mit in die Talk-Runden zu geben, die jeweils am Ende einer Session stattfinden werden. Wie das funktioniert wird im Live Stream erklärt

 

Wir freuen uns unglaublich auf den Tag mit euch...

 

10:00 - 10:30h     Welcome to XILE                          

10:30 - 11:30h     Session 1 | Identity

 

14:00 - 15:00h     Session 2 | Life

 

15:15 - 16:30h     Workshops

 

19:00 - 20:30h     Session 3 | Exit                                                                                                               

20:30 - 21:30h     BUJU Party I DJ FAITH

10:00Uhr: Welcome to XILE | Opener

Du hast Fragen? Du hast keine Ahnung? Du bist neugierig, trägst Träume und Sehnsüchte in dir? Hier bist du genau richtig, denn hier bist du damit nicht allein. Hier sind wir. Wir, die wir auch alle hoffen, suchen und wagen. Und hier ist Gott. Gott, der uns in allem hält. Lobpreis, Stille, Gebet oder einfach nur mal zuhören. Wir erwarten, dass Gott uns heute begegnet. Egal wo wir gerade sind, was auch immer uns durch den Kopf geht. Die Wahrheit ist die: Gott ist schon längst da, mitten unter uns! Mitten im XILE. Also, worauf warten wir noch? Lasst uns loslegen!

Welcome to XILE.

Mit der BUJU Band und Dagmar Wegener

 

 

10:30 - 11:30Uhr: IDENTITY | Session 1

XILE ist die Chance neu zu entdecken, wer wir wirklich sind. Vor Gott, vor uns selbst, vor anderen. 
Wie sieht es aus, wenn wir IDENTITY ganz bewusst für uns anfangen zu definieren?  

Impulse | IDENTITY:

JEREMIA  |  Emily Eggers   
BEVOR  |  Carl Buschmann   
ZU JUNG  |  Doro Marks

 

Talk | IDENTITY:

Redet mit uns. Mischt mit und bringt euch ein. Wir wollen hören, was euch bewegt. Ihr habt die Möglichkeit eure Fragen an die Runde zu stellen.

 

 

    14:00 - 15:00 Uhr: LIFE | Session 2

    XILE bietet einen Blick auf unser Leben. Mit Gott, mit uns selbst, mit anderen. 
    Wie sieht echtes, authentisches LIFE mit all seinen Höhen und Tiefen aus?  

    Impulse | LIFE:

    AUF NIMMERWIEDERSEHEN  |  Simon Werner    
    MIT DEN PFERDEN UM DIE WETTE LAUFEN  |  Udo Rehmann   
    ICH SAG´S WIE´S IST  |  Jojo Panter

    Talk | LIFE:

    Redet mit uns. Mischt mit und bringt euch ein. Wir wollen hören, was euch bewegt. Ihr habt die Möglichkeit eure Fragen an die Runde zu stellen.

     

     

    WORKSHOP 1 | Biblestudy zu Jeremia fällt leider aus

    Leider kann dieser Workshop nicht stattfinden.

     

     

    WORKSHOP 2 | Beziehungsweise Du | 15:15 - 16:30 Uhr

    Reden wir über die Liebe und was dich ausmacht als Person. Wer du gerne sein möchtest und wie du dir Beziehung wünschst. Denn sich selbst kennenzulernen und zu verstehen, ist eine wichtige Voraussetzung, um (eine) glückliche Beziehung(en) zu führen.

    Dieser Workshop richtet sich idealerweise an Personen ab 16 Jahren und wird ein Mix aus Input und Selbsterfahrung sein. Bringt gerne Fragen mit. Ich freu mich auf euch.

    Mit Thea Rüdiger-Herrmann

     

     

    Anmeldung zu den Workshops

    Du bist unter 16 Jahre alt:

    Anmeldung unter 16

    Du bist über 16 Jahre alt:

    Anmeldung über 16

    WORKSHOP 3 | Bible-Art-Journaling | 15:15 - 16:30 Uhr

    Du willst eine kreative Art der Bibelarbeit kennenlernen? Entdecke Bibeltexte mit Bibel-Art-Journaling ganz neu.

    Mit Winnie Dittberner

     

     

    Anmeldung zu den Workshops

    Du bist unter 16 Jahre alt:

    Anmeldung unter 16

    Du bist über 16 Jahre alt:

    Anmeldung über 16

    WORKSHOP 4 | außen "Hui!" - innen "..."? - Innerlich gesund leben | 15:15 - 16:30 Uhr

    Fitness ist ein Megathema! Mach Youtube auf und du bist mittendrin in Ganzkörpertrainingsplänen und Übungsanleitungen für so ziemlich alles. Allerdings geht es da immer nur um den Körper. Dabei ist das nur eine Seite unseres Lebens. Denn auch unser Inneres braucht gewisse Dinge, um gesund zu bleiben. Aber was ist das? Was kann ich tun, um innerlich gesund zu sein?

    Der Workshop wird sich genau mit dieser Frage beschäftigen. Was sind die Eckpfeiler für seelische Gesundheit? Wie kann ich mein Inneres sortieren? Wie gehe ich mit den ganzen Ansprüchen um, die an mich gestellt werden? Wie kann ich Verletzungen verarbeiten?

    Im Workshop haben wir Zeit um etwas zu diesem Thema zu hören, aber auch um auf eure Fragen und Themen einzugehen. Wenn dir innere Gesundheit wichtig ist, komm gerne vorbei! 

    Mit Christoph Bartels

     

     

    Anmeldung zu den Workshops

    Du bist unter 16 Jahre alt:

    Anmeldung unter 16

    Du bist über 16 Jahre alt:

    Anmeldung über 16

    19:00 - 20:30 Uhr: EXIT | Session 3

    XILE lässt uns mitten im hier und jetzt nach vorne schauen. Auf Gott, auf uns selbst, auf die Welt um uns herum. Wie sieht ein hoffnungsvoller EXIT in mitten von Ungewissheit aus?

    Impulse | EXIT:

    TÖPFERWERKSTATT  |  Lukas Erhardt   
    AN ALLE IM EXIL  |  Oskar Schultz  

    ICH KAUFE MIR EIN FELD  |  Sam Mail

    Talk | EXIT:

    Redet mit uns. Mischt mit und bringt euch ein. Wir wollen hören, was euch bewegt. Ihr habt die Möglichkeit eure Fragen an die Runde zu stellen.

     

     

    20:30 - 21:30 Uhr: BUJU XILE PARTY | DJ Faith

    Wir räumen die Sofas an die Seite, hängen die Lampen höher, denn jetzt wummert der Bass von DJ Faith direkt in unsere Wohnzimmer. Am Ende von BUJU XILE tanzen wir. Wir feiern das Leben, feiern Gott in unserem Leben, feiern uns selbst.

     

     

    Hier findest du am 01.08.2020 den Link zum YouTube Live-Stream.