Webinarsaison Herbst 2018

Für eine begeisternde Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!

im Winterhalbjahr 2018/2019 bieten wir regelmäßig Webinare an, in denen ihr euch inspirieren lassen könnt oder die euch in eurer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen helfen. Die Webinare sind kostenlos und ihr könnt euch gezielt für die Webinare anmelden, die euch interessieren.  

Folgende Termine und Themen haben wir für euch vorbereitet! 

Was tun, wenn in meiner Gemeinde nur sehr wenige Kinder sind?

14.02.2019 um 20:00 Uhr mit Raphael Stein
Wenn in einer Gemeinde nur sehr wenige Kinder sind und die dann auch noch in einem breiten Altersspektrum, ist Kreativität gefordert. Die Arbeit mit Kindern muss anders aussehen, als wenn es altershomogene Gruppen gäbe. Raphael ist Pastor genau so einer Gemeinde und stellt euch seine Überlegungen vor und berichtet von seinen eigenen Erfahrungen.

Zur Anmeldung

Und wenn niemand da ist, der die Abeit macht?


20.03.2019 um 20:00 Uhr 
mit Cornelius Schneider
Die Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen leidet oft darunter, dass die Mitarbeitenden fehlen. "Wer soll es denn machen?" wird dann gefragt und einige wenige "machen" schon seit langer Zeit.
Wie können in die Verantwortung integriert werden, sodass praktikable Strukturen entstehen, in denen niemand überfordert wird?

Zur Anmeldung