GEMEINDEJUGENDWERK Bundesgeschäftsstelle

GJW Newsletter Nr. 08/2019 | 15. September 2019


die Sommerpause ist vorbei und wir starten mit viel Schwung in den Herbst!

Der neue Freiwilligen-Jahrgang ist bereits losgegangen und in fünf Tagen ist schon MLI. Ihr könnt noch spontan dabei sein! Im Oktober beginnt dann die Webinar-Saison im GJW: Kostenlos und bequem könnt ihr euch zu vielen verschiedenen Themen fortbilden. Ebenfalls im Oktober wird die nächste HERRLICH-Ausgabe erscheinen. Zum Ende des Kirchenjahres wird sie sich mit dem Thema "Sterben und Tod" beschäftigen. Mehr Infos zu all dem könnt ihr unten lesen! 





MLI - Spontan dabei sein!

20.-22. Spetember in Leipzig

MLI Vorschaubild

In fünf Tagen startet MLI! Und selbstverständlich freuen wir uns noch über alle, die spontan Zeit und Lust haben, dabei zu sein! Das Programm und die Online-Anmeldung findet ihr auf www.gjw.de/mli. Ihr könnt aber auch 90 Euro, Schlafsack und Isomatte einpacken und einfach so kommen! Dabei müsst ihr nur beachten, dass alle, die unter 18 sind, dieses Formular von den Erziehungsberechtigten unterschrieben mitbringen müssen ...

Wir freuen uns auf euch!

[mehr]

Webinare im Herbst und Winter

 

Dem eigenen Glauben neues Futter geben? Zusätzliche Skills für die Mitarbeit erwerben? Gemeinsam mit der Gemeindeleitung neue Perspektiven erarbeiten? All das geht mit den Webinaren vom GJW.

Im Herbst und im Winter bieten wir drei verschiedene Reihen an – die Übersicht dazu findest Du unter www.gjw.de/webinar. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du bei einem oder mehreren Terminen dabei sein willst, melde Dich an und lass Dich per Mail erinnern.

[mehr]

Neuer Freiwilligen-Jahrgang gestartet

Einführungsseminar in Elstal

Am 1. September fiel der Startschuss für über 20 junge Menschen, die nun in ihr FSJ / BFD starten. Gemeinsam ging es mit vielen wichtigen Infos und Schulungseinheiten, ner Menge Spaß und langen Lobpreisabenden in Elstal los. Gut ausgerüstet geht es nun für sie in Gemeinden, Kitas, GJWs und soziale Einrichtungen, um anderen und sich selbst das beste Jahr seit Menschengedenken zu bereiten. Du willst mehr wissen? Dann lies weiter...

[mehr]

Sterben & Tod

Neue HERRLICH-Ausgabe erscheint im Oktober

Im Oktober erscheint eine neue Ausgabe von HERRLICH. Dieses Mal wird es um das Thema "Sterben & Tod" gehen. Wer HERRLICH noch nicht abonniert hat, kann das noch schnell machen und bekommt das Magazin dann kostenlos zugeschickt. 

[mehr]