GEMEINDEJUGENDWERK Bundesgeschäftsstelle

GJW Newsletter Nr. 06/2017 | 15. Juni 2017


mit lieben Grüßen aus dem Gemeindejugendwerk bekommst du heute die Juni-Ausgabe unseres Newsletters.

Wer sich noch nicht zu MLI angemeldet hat, kann das bis Ende Juli noch zum günstigen Frühbucherpreis tun. Wenn ihr als ganze Gruppe kommt und sich die Teilnehmenden nicht alle einzeln anmelden möchten, könnt ihr auch eine ganze Gruppe anmelden (s. unten).

Außerdem bekommt ihr neues Material für "Kinderteile im Gottesdienst", eine Einladung zu einer kreativen Werkstatt und Infos zum Sozialwort von aej und BDKJ zur Bundestagswahl.

Viel Spaß beim Lesen!





Gruppenanmeldungen für MLI möglich!

Jetzt anmelden und Frühbucherpreis sichern!

Die Planungen für MLI schreiten voran und ein gemeinsames Wochenende mit viel Lobpreis, ermutigenden Predigten und inspirierenden Seminaren nimmt immer mehr Gestalt an. Richtig cool wird es aber natürlich nur mit euch ;-). Wenn ihr euch bis Ende Juli anmeldet, spart ihr sogar noch beim Preis. Und je eher ihr euch anmeldet, desto höher ist die Chance, dass in euren Lieblingsseminaren noch Plätze frei sind. Also am besten gleich anmelden auf www.gjw.de/mli 

Ihr könnt euch übrigens auch als ganze Gruppe anmelden. Meldet euch dazu einfach bei Ramona Goldbeck
(rgoldbeck@baptisten.de, T 033234 74 124)

[mehr]

Glaube, der Gestalt gewinnt. - Eine kreative Werkstatt

30.11. - 3.12.2017

Wer seine kreative Begabung als Ausdrucksform des Glaubens kennelernen möchten, ist herzlich zu unserer "kreativen Werkstatt" eingeladen.

An einem Wochenende im Kloster Volkenroda werden wir Spiritualität und Ästhetik miteinander verknüpfen und unserem Glauben in künstlerischen Formen Ausdruck verleihen. Wir lassen uns darauf ein, ein Thema auf unterschiedlichen Wegen künstlerisch zu erkunden und zu gestalten. Wir werden uns auf einen gemeinsamen Weg begeben, auf dem wir uns gegenseitig inspirieren und einander mit unseren kreativen Zugängen zum Glauben überraschen und bereichern.  www.gjw.de/kreativ 

[mehr]

Impulse zum Sozialwort zur Bundestagswahl

Die aej und der BDKJ haben gemeinsam ein Sozialwort zur Bundestagswahl herausgegeben, in dem sich die beiden Jugendverbände zu aktuellen politischen Fragen positioniert und visionäre Ideen zu acht Lebenswelten entwickelt haben. Für das Gemeindejugendwerk hat Volkmar Hamp an dem Sozialwort mitgeschrieben. 

GJW global stellt euch im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 die acht Lebenswelten des Sozialworts vor und möchte mit euch darüber ins Gespräch kommen. Jeden zweiten Donnerstag gibt es bei Facebook und auf www.gjw.de/sozialwort einen neuen Impuls. 

[mehr]

Miteinander durch das Jahr - Teil 2

Neu in der EDITION GJW online

In der EDITION GJW online veröffentlichen wir in lockerer Folge "Kinderteile für den Gottesdienst" - kreative und anschauliche Andachtsimpulse für Kinder von 3-12, die im "normalen" Gottesdienst der Erwachsenen Raum finden oder auch selbständig als Andachten für Kinder (und Erwachsene) gehalten werden können. Im zweiten Teil von "Miteinander durch das Jahr" findet ihr nun "Kinderteile" für den Schulanfang, Erntedank, Herbst, Advent und Weihnachten, Jahresanfang und den Winter. 

Teil 1 gibts übrigens hier >>>

[mehr]