GEMEINDEJUGENDWERK Bundesgeschäftsstelle

GJW Newsletter Nr. 07/2018 | 15. Juli 2018


nur noch knapp drei Wochen und dann heißt es wieder: Otterndorf – here we come!

Das BUJU-Festival steht in den Startlöchern. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Sommer hat sich auch schon ordentlich warm gemacht. Über 300 engagierte Mitarbeiter*innen rödeln, organisieren, planen und skypen, was das Zeug hält, um die fünf großartigen Tage vorzubereiten, an denen viele, viele junge Menschen Gott feiern, loben und ihm begegnen.

Vor allem aber beten wir nun, dass das BUJU zu so einem richtigen Gottesmoment wird. Ein Moment, in dem die Zeit keine Rolle spielt, in dem Leben sich verändern, Träume und Visionen entstehen, Freundschaften geschlossen werden, es gelacht und geweint wird; kurz, in dem wir mit Jesus unterwegs sind.

Wenn du noch Bock auf tolle Sessions mit coolen Predigten, tiefgreifenden Lobpreis und Zeit mit Gott hast, oder wenn du jemanden kennst, für den Bible Studies, Workshops, Action und Fun und geniales Essen genau das Richtige sind, dann klickt auf www.buju.de und meldet euch an!

Wir freuen uns auf euch!

JETZT ZUM BUJU ANMELDEN!





Neue Beiträge auf www.achtbrillen.de

Wir schreiben über Erlebnisse und Gedanken, die uns inspirieren.

Opengraph Bild für achtbrllen.de

Seit dem letzten Newsletter haben wir folgende Artikel auf www.achtbrillen.de veröffentlicht:


Ein Jahr Freiwilligendienst geht zu Ende!

Ein Bericht vom Abschluss-Seminar

Ein besonderes Highlight für die Freiwilligen ist das Abschluss-Seminar: Acht Tage zelten im handynetzfreien Nirgendwo mit herrlichem Seeblick, Sonne, Lagerfeuer und viel Zeit zum Quatschen, Durchatmen, Reflektieren. Ein paar Eindrücke und Bilder, wie dies konkret aussieht, findest du hier >>>

[mehr]

Neue Webinare im Herbst und im Winter

Ein paar Inputs für deine ehrenamtliche Arbeit und das direkt zu dir auf den PC, das Smartphone oder Tablet! Im Herbst und Winter bietet das GJW einige Webinare an, die sich mit konkreten Fragestellungen für Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen, z.B.: „Wie komme ich zu inspirierenden Inputs für Kinder oder Jugendliche (Kindergottesdienst und Gemeindeunterricht)?“  oder „Wie kann ich gut leiten?“

Details zu genauen Themen und Terminen erfahrt ihr im nächsten Newsletter!


Jugendreferent*in werden

Bachelor in Evangelischer Theologie und Zusatzqualifikation für die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen

Inspirieren, motivieren, Spaß haben und bei allem Christus erleben … Ein Traum. Viele Gemeinden suchen motivierte und kompetente Personen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Theologische Hochschule Elstal und das GJW bieten mit dem Bachelor in Evangelischer Theologie und der Zusatzqualifikation für die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen die Ausbildung, die dich dafür qualifiziert. Bewirb dich jetzt, oder nimm Kontakt zu uns auf, wenn du Fragen hast.

[mehr]