GEMEINDEJUGENDWERK Bundesgeschäftsstelle

Vorschaubild zum BUJU-Trailer
GJW Newsletter Nr. 02/2020 | 15. Februar 2020


endlich ist es soweit! Der Trailer fürs BUJU ist da! Ihr könnt ihn direkt auf YouTube anschauen oder auf der BUJU-Seite herunterladen, wenn ihr ihn im Gottesdienst oder der Jugendgruppe zeigen möchtet. Auf der BUJU-Seite findet ihr auch Anzeigen für Gemeindebriefe. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, dass viele Jugendliche vom BUJU erfahren und sich anmelden!

Wie immer findet ihr in diesem Newsletter auch weitere Infos aus verschiedenen Arbeitsfeldern des Gemeindejugendwerks. Viel Freude beim Lesen!





Jetzt den BUJU-Trailer anschauen!

Vorschaubild zum BUJU-Trailer

Der neue BUJU-Trailer ist endlich da! 60 Sekunden, die Lust machen auf Gott, Gemeinschaft und auf - wir müssen dringend eine Location finden, die mit G anfängt - Otterndorf. Oder kurz aufs BUJU! Denn all das wird es dort reichlich geben! Hier könnt ihr den Trailer ansehen und auf der BUJU-Seite runterladen, um ihn bei euch in der Gemeinde zu zeigen! 

[mehr]

Das GJW beim Willow Creek Leitungskonkress

Besucht uns an Stand C9

Seid ihr auch beim Willow Creek Leitungskongress in Karlsruhe? Dann schaut doch mal bei uns vorbei! Ihr findet das Gemeindejugendwerk am Stand C9. Dort könnt ihr Jason Querner und Udo Rehmann beim Kickern herausfordern oder euch über die GJW-Arbeit informieren. Wir haben dieses Jahr einen gemeinsamen Stand mit der Theologischen Hochschule Elstal und der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie. 


Ohne FSJ ist ziemlich doof!

Die Buch_taben F S J _tehen _ür _reiwillige_ _oziale_ _ahr und heißt _o viel wie: Da kommt _emand _ür ein _ahr zu euch in die Gemeinde / G_W-Büro / Kindergarten / _oziale Arbeit und unter_tützt euch. Bewerbt euch _etzt al_ Ein_atz_telle und ein _unger, motivierter, Men_ch _üllt vielleicht genau die Lücken, die bei euch derzeit o__en  _ind!

Und wenn du nicht weißt, wa_ nach der _chule kommt: werde _reiwillige (w/m/d).

[mehr]

EBF Youth & Children

CONNECT Conference | Tallinn

Vom 16.-20.01.2020 war Sam Mail zusammen mit einer deutschen Delegation in Tallinn bei der EBF Connect Conference. Dies ist ihr Bericht.

Die EBF (European Baptist Ferderation) ist schon eine ‚merkwürdige‘ Angelegenheit. So gehören ihr ca. 800.000 Baptisten und Baptistinnen in 60 unterschiedlichen Bünden, in 52 Ländern an – zwischen Portugal und den entferntesten Ecken Russlands sind alle vertreten. Das alles kann sich so weit weg anhören. So unendlich groß. So unfassbar und die Frage nach dem ‚Warum?‘ und ‚Was hat das alles mit mir zu tun?‘ ist schnell gestellt.

[mehr]

Old, but gold!

Das GJW in Elstal macht Platz für Neues

Foto von verschiedenen GJW-Publikationen

Die GJW Bundesgeschäftsstelle will Platz in ihren Lagern für neue Publikationen schaffen, die dieses Jahr noch an den Start gehen. Deshalb müssen ältere Publikationen weichen. Gegen Portokosten und – wer mag – eine Spende, geben wir sie in eure Hände. Schaut auf unsere Liste und schreibt uns an, was ihr gebrauchen könnt ...

[mehr]