Journeys of the Heart

Die kreativen Online-Workshops vom Gemeindejugendwerk

Journeys of the Heart Vorschaubild

Darum geht's

Sydney, San Francisco, Südfrankreich oder einfach übers Wochenende an die Ostsee!

In einer Zeit, in der wir nicht reisen dürfen, wollen wir unsere Herzen auf die Reise schicken. Unsere Herzen, von denen die Bibel sagt, dass aus ihnen das Leben strömt! (Sprüche 4,23)

Ab 3.5. hast du am Sonntagnachmittag ein Date. Auf dich warten wöchentliche Online-Workshops von Künstlerinnen und Künstlern, die dich inspirieren, selbst kreativ zu werden. Sie werden dir zeigen, wie du deine eigenen #freiheitsgeschichten schreiben, singen, malen, in einem Foto einfangen und wenn du möchtest, mit vielen anderen Leuten teilen kannst.

Die Teilnahme ist kostenlos! Wichtig ist aber, dass du dich spätestens bis zum Vortag anmeldest .

NEUER TERMIN

JOTH Vorschaubild Alex

Kurzgeschichten schreiben mit Titus Müller


31. Mai 2020, 17:00 Uhr  | Jetzt anmelden >>>

Was ist eine gute Geschichte? Wie baut man Spannung auf, und wie entstehen glaubwürdige Figuren? Wie kann man erreichen, dass die Leser Szenen mit allen Sinnen erleben?

Ob ihr eine Kurzgeschichte oder einen halben (oder ganzen) Roman schreiben wollt, erfahren oder noch völlig unerfahren seid, ihr seid willkommen!

Titus Müller Portrait

Bild: Sandra Frick

Seit er mit 24 Jahren seinen ersten Roman veröffentlichte, ist Titus Müller mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem C.S. Lewis-Preis und dem Sir Walter Scott-Preis. Gerade erschien sein dreizehnter Roman, "Die goldenen Jahre des Franz Tausend". Im Anschluss an den Workshop beantwortet Titus gern eure Fragen, auch zur Recherche, Verlagssuche, und zum Überarbeiten eines Manuskripts. Wenn ihr mögt, können wir auch darüber reden, wie Jesus Geschichten erzählt hat und warum fast jede seiner Predigten aus einer Geschichte bestand.