Music on Tour - Proben- und Auftrittswochenende (55773)

Music on Tour - Proben- und Auftrittswochenende (55773)

Eimsbütteler Adventssingen

15.12. - 17.12.2023 | Hamburg, Deutschland

Im vergangenen Jahr feierte das „Eimsbütteler Adventssingen“ eine phänomenale Premiere. Eine Stunde Adventsliedersingen unter Flutlicht mit Band, Chor und Stadtfestbühne, aufgebaut auf dem Kunstrasensportplatz des Eimsbütteler Turnverbands (ETV). Über 300 Besucher*innen kamen - darunter waren Familien, die von dem bunten Licht und der Musik angelockt wurden, Menschen aus dem Stadtteil, die davon gelesen oder im Radio davon gehört hatten, Besucher*innen von weiter her, Kirchgänger oder auch Vereinsmitglieder des ETV. Wir feierten Gemeinschaft mit der Musik. Die Kooperation zwischen uns als Music on Tour (MonT) vom GJW Norddeutschland, dem Breitensportverein ETV, dem Agaplesion Diakonieklinikum und den christlichen Kirchen des Bezirks Eimsbüttel hat so viel positives Echo hervorgerufen, dass wir uns entschieden haben die Zusammenarbeit zu wiederholen und zu vertiefen. Music on Tour bereitet ein Open-Air Adventssingen vor. Diesmal werden wir beim Adventssingen noch von weiteren Chören verstärkt. Eine herzliche Einladung an alle Musikbegeisterten ab 16 Jahren, die Teil des Chores werden oder anderweitig mitarbeiten wollen: Vom 15. bis 17. Dezember 2023 finden für das Adventsingen die Proben von Music on Tour in der EFG Hamburg-Eimsbüttel statt. Die Anmeldung für Music on Tour ist ab sofort bis zum 10. Dezember 2023 geöffnet.
Oder ihr kommt zum Event:

EIMSBÜTTELER ADVENTSSINGEN Wann: 17. Dezember 2023, 17:00 Uhr Wo: Fußballplatz an der Bundesstraße, Bundesstraße 103, 20144 Hamburg


*Eintritt frei.*

**Robin Zabel**
*Musikreferent in eurem Gemeindejugendwerk Norddeutschland*
musik@gjw-nd.de

Das Event ist bereits vorbei, deshalb ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Daten & Fakten Nr. 55773

Termin 15.12. - 17.12.2023
OrtHamburg, Deutschland
Alter 16 - 99 Jahre
Preis 30,00€
Verpflegung, Unterkunft. 10,-€ Notenpfand wird gegebenenfalls extra fällig.
Leistung
  • Chorproben
  • Vollverpflegung
  • Übernachtungsmöglichkeit
Teilnehmerzahlmin. 10, max. 60
Anmeldeschluss10.12.2023
LeitungRobin Zabel & das MonT-Team
Veranstalter GJW ND
Informationen zur Barrierefreiheit Die Veranstaltung ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Wenn du unsicher bist, ob du für die Veranstaltung mobil genug bist, melde dich gerne bei uns.