"Basics zur Bibel"

Webinarreihe

Ist es für dich herausfordernd, die alten Texte der Bibel zu verstehen?

Und bei einigen Texten ertappst du dich, dass eigentlich immer schon klar ist, was sie bedeuten?

Wenn du Andachten für Kinder und Jugendliche vorbereitest oder einfach für dich selbst in der Bibel liest, sitzt du manchmal vor den Texten und fragst dich, was sie eigentlich bedeuten sollen und wie man sie vielleicht neu verstehen kann?

Dann könnte dir unsere Webinar-Reihe „Basics zu Bibel“ helfen. An den Webinaren kannst du bequem vom Sofa aus oder unterwegs am Smartphone teilnehmen. 

Themen

09.10.2017 Heilige inspirierte Schrift – was soll das bedeuten?
16.10.2017 Der Text gehört doch in eine ganz andere Zeit – und nun?
23.10.2017 Verstehe ich eigentlich, was der Text sagen will, oder verstehe ich, was ich hören will?
06.11.2017 Kenn ich schon, hab ich schon tausend mal gehört – die Schwierigkeit, bekannte Bibeltexte neu zu verstehen
13.11.2017 Wie kann ich mir einen Text Schritt für Schritt erschließen?
20.11.2017 Warum sind Bibeltexte so unterschiedlich und was bedeutet das? – Von den unterschiedlichen Textarten und warum es sie gibt
27.11.2017 Wie ist die Bibel eigentlich entstanden?

Webinare

Unsere Webinare finden immer montags um 20:00 Uhr statt und dauern 45 Minuten. Du meldest dich vorher an und erhältst an dem jeweiligen Tag per E-Mail einen Link zum virtuellen Klassenraum. Mit einem Klick darauf bist du dabei. 
Keine Angst – die Technik ist dabei kein Hokuspokus. – Dein Browser macht das schon, wenn du eine aktuelle Version installiert hast.  

Wir werden 20-25 Minuten etwas zu dem jeweiligen Thema erzählen. - Du erfährst die wichtigsten Dinge zum Thema und warum diese Frage für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wichtig sein kann. Dann hast du die Möglichkeit, deine Fragen im Chat zu stellen.