Blüten für Handy & Co.

Für Häkelfreaks only!

Kerstin Geiger

Kurzbeschreibung: Hat euch der Häkelvirus auch schon befallen? Weltweit gibt es gerade einen Hype: Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche sind ganz wild aufs Häkeln. Hier eine Anleitung, wie ihr kleine Blumen häkeln und zusammenfügen könnt. Nicht schwer, wenn man häkeln kann. Die Anleitung ist also für Leute gedacht, die schon wissen, wie eine Luftmasche, feste Masche, Stäbchen geht.

Kategorie / Umfang:
Basteln und Werken / 3 Seiten

Zeitrahmen:
Wenn man häkeln kann: pro Blume 5 Minuten, dann noch Fäden vernähen. Für das Zusammenhäkeln auch nochmal 5 Minuten pro Blume rechnen. Genug Zeit einplanen, damit alle ein Erfolgserlebnis haben!

Gruppengröße / Mitarbeitende:
abhängig davon, wie gut eure Kinder häkeln können: eher für kleine Gruppen oder als Workshop geeignet – und nur für Kids, die Spaß am Häkeln haben

Material:
Wolle in verschiedenen Farben, Häkelnadeln, Nadeln zum Vernähen. Ich habe mit 2,5 gehäkelt, es geht aber auch mit größeren Häkelnadeln. Achtet darauf, dass der Wollfaden fest ist und sich nicht in Einzelfädchen zerlegen lässt; das macht es viel schwieriger.

Vorbereitungsaufwand:
Mittel: ein Ansichtsexemplar anfertigen, Wolle und Nadeln besorgen!

Erstveröffentlichung:
Edition GJW 2015

Dieser Artikel ist enthalten in:
GJW (Hrsg.): Online und vernetzt. Soziale Medien