Dieser MOMENT

BUJU 2018 vom 31. Juli bis zum 4. August in Otterndorf

Man sagt: Kennzeichen von Leben sind Stoffwechsel, Wachstum und noch irgendwas. Doch kennst du diesen MOMENT, wenn das egal ist und du das Leben am ganzen Körper spürst? Wärme auf der Haut? Grunzen im Lachen? Einhundert Prozent Leben! 

Man sagt: Liebe ist ein Trick der Natur, um die Art zu erhalten. Und Hormone sind ihre Komplizen. Wie lächerlich ist das in diesem MOMENT, wenn ein Blick deinen Bauch zur Waschmaschine macht und ein Wort dein Gesicht unkontrollierbar strahlen lässt! 

"Kopf hoch!" sagen sie. Die Zeit heilt alle Wunden. Doch sie kennen nicht diesen MOMENT, wenn niemand da ist. Wenn Ausweichen unmöglich ist und Zurückspulen auch nicht. Wenn Andere bestimmen und dein Können nicht reicht. Wenn du wünschst, alles wäre nur ein Clip.  

Es heißt: Gott hat die Welt geschaffen wie ein Künstler sein Werk. Und dann die Theologen: "Aber waren es sechs Tage oder vier Milliarden Jahre?" Und du denkst: Vergesst die Tage und die Jahre! Lasst euch doch einfach flashen von diesem MOMENT, wenn du begreifst: Seine. Schöpfung. Bin. Ich. Sieben Milliarden Menschen. Und ich: Gottes Kunstwerk! Wenn Jesus mir zeigt: Der Kampf ist aus. Für immer gestorben wird nicht mehr. Wir gehören zusammen. Ab diesem MOMENT… bin ich dabei.

...

Ende Juli 2018 starten wir wieder in fünf spektakuläre BUJU-Tage in Otterndorf. Vom 31.7. bis 4.8. feiern wir mit 1.000 jungen Menschen unseren Glauben unter dem Titel "Dieser MOMENT".

Ab November kannst du dich hier auf www.buju.de anmelden. Außerdem findest du nach und nach organisatorische Informationen und erfährst mehr über die Menschen, die dich von der BUJU-Bühne aus begrüßen werden.

Und natürlich kannst du dir Fotos, Videos und Predigten des letzten BUJUs nochmal anschauen!

Schau dir die Bilder vom BUJU 2016 in Otterndorf an!

mehr